Landesparteitag 2013.1 Piratenpartei Bayern in München-Unterhaching – Tag 1: Das Wahlprogramm wird gefestigt

PRESSEMITTEILUNG der Piratenpartei, Landesverband Bayern

Ca. 250 akkreditierte Piraten aus dem gesamten Landesverband beschließen am ersten Tag des Parteitags zahlreiche Positionen zu landespolitischen Themen. Über 100 Anträge sind hierzu von den Mitgliedern eingereicht worden. In einer vorausgehenden Umfrage wurden die Anträge mit der größten Zustimmung zuerst abgestimmt.

Das finale Antragsbuch des Landesparteitags findet sich hier: https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/6/61/Piratenpartei_Antragsbuch_LPTBY_2013.1_TO_2.pdf

Ein gebührenfreier Besuch von Kindergärten und Kinderkrippen, Mindestlohn in Bayern bei öffentlichen Ausschreibungen, sowie ein klares Nein zur Privatisierung der Trinkwasserversorgungen sind ein paar Themen zu dem sich die bayerischen Piraten positionieren.

Eine Übersicht der beschlossenen Positionen finden Sie in unserem Live-Blog unter: https://piratenpartei-bayern.de/2013/01/12/live-blog-zum-landesparteitag-2013-1/

Ebenso können Sie die Veranstaltung Live unter http://www.piraten-streaming.de/?page_id=688&id=766 verfolgen.

Der erste Tag der Veranstaltung dauert aktuell noch an und wird gegen 20Uhr enden. Im Anschluß findet in der Halle eine Afterparty, mit Bruno Kramm als DJ, statt.

Volker Münch
Pressesprecher Landesverband Bayern

Mail.: volker.muench[at]piratenpartei-bayern.de
Web: www.piratenpartei-bayern.de

[Bild: facebook-24x24.png] [Bild: twitter-24x24.png] [Bild: feed-24x24.png]

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial:
www.piratenpartei.de/Presse/bildmaterial

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bestellen Sie den Empfang der Mails hier ab: http://presse.piratenpartei.de/index.php…6123e23cb9

Piratenpartei Deutschland

Pflugstraße 9a