Benjamin Stöcker: Frau Bause, diese Kuh kaufen wir!

PRESSEMITTEILUNG der Piratenpartei, Landesverband Bayern

Benjamin Stöcker: Frau Bause, diese Kuh kaufen wir!

CSU und FDP verhandeln in Bayern derzeit über die Bedingungen zur Abschaffung der Studiengebühren. Die FDP fordert für ihre Zustimmung, dass ebenfalls der Kindergarten in Bayern kostenlos wird und mehr Geld für Menschen in der beruflichen Ausbildung zur Verfügung gestellt wird.
Magarete Bause, Spitzenkandidatin der Grünen nannte die Verhandlungen einen Kuhhandel, für den der Steuerzahler am Ende die Zeche zahlen muss.

Dazu hält Benjamin Stöcker, Landtagskandidat der Piraten fest:

„Dieses reflexartige schlecht finden von allem, was die Regierung macht, scheint jetzt auch bei den Grünen Einzug zu halten. Mehr Geld für Bildung zur Umsetzung von kostenlosen Kindergärten und Unterstützung von Menschen in Berufsausbildung finden wir Piraten super. Für beides kämpfen wir Piraten auch schon lange. Sollten die Details am Ende stimmen, bedanken wir uns bei Schwarz-Gelb, endlich mal etwas Vernünftiges entschieden zu haben – zu kritisieren gibt es wahrlich genug.Freie Bildung für alle Menschen ist für uns Piraten nichts, was verzecht wird. Aber wenn man das so ausdrücken will, dann zahlen wir die Zeche in diesem Fall sehr gern.“

Volker Münch
Pressesprecher Landesverband Bayern

Mail.: volker.muench[at]piratenpartei-bayern.de
Web: www.piratenpartei-bayern.de

[Bild: facebook-24x24.png] [Bild: twitter-24x24.png] [Bild: feed-24x24.png]

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial:
www.piratenpartei.de/Presse/bildmaterial

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bestellen Sie den Empfang der Mails hier ab: http://presse.piratenpartei.de/index.php…7a32e25fc9

Piratenpartei Deutschland

Pflugstraße 9a