Piratenpartei Bayern: Das Volk hat gesprochen. Studiengebühren JETZT abschaffen!

PRESSEMITTEILUNG der Piratenpartei, Landesverband Bayern

Die bayerischen Wähler sind sich einig: Studiengebühren sind ungerecht. Deshalb sollen sie, nun durch das Volksbegehren bestätigt, jetzt abgeschafft werden. Die Piratenpartei begrüßt diese Entscheidung.

Stefan Körner, Landesvorsitzender:

„Sehr viele Menschen in Bayern haben durch die Unterstützung des Volksbegehrens ihre Ablehnung von Studiengebühren zum Ausdruck gebracht. Das ist ein großer Schritt auf dem Weg zur Gerechtigkeit im bayerischen Bildungswesen! Nun liegt es an Seehofer und der Staatsregierung, Wort zu halten und den Willen der Bevölkerung auch umzusetzen.“

Christian Haas, bildungspolitischer Sprecher:

„Ohne das riesige Engagement unzähliger Helfer aus dem Bündnis wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Auch viele Piraten standen trotz teils eisiger Kälte oder Regen an Infoständen und haben Flyer verteilt. Ich bedanke mich bei Allen, dass wir so die Grundlage für die Abschaffung der Studiengebühren gelegt haben.“

Volker Münch
Pressesprecher Landesverband Bayern

Mail.: volker.muench[at]piratenpartei-bayern.de
Web: www.piratenpartei-bayern.de

[Bild: facebook-24x24.png] [Bild: twitter-24x24.png] [Bild: feed-24x24.png]

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial:
www.piratenpartei.de/Presse/bildmaterial

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bestellen Sie den Empfang der Mails hier ab: http://presse.piratenpartei.de/index.php…c5c3a64210

Piratenpartei Deutschland

Pflugstraße 9a